Managed
Services.

Warum brauchen Sie das?

Unsere Managed Services setzen da an, wo Sie Unterstützung benötigen. Wir wissen, eine funktionierende IT ist für Ihr Unternehmen überlebenswichtig. Um den unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, sind unsere Produkte als einzelne Bausteine konzipiert, die individuell funktionieren, aber sinnvoll miteinander kombiniert werden können.

Managed Services – Die Vorteile für Ihr Unternehmen

Höchste Verfügbarkeit

Durch den Einsatz von hochqualifiziertem Personal und fortschrittlicher Überwachungstechnologien wird sichergestellt, dass Systeme jederzeit verfügbar sind. Ausfallzeiten werden minimiert und die Produktivität der Mitarbeiter gesteigert.

Optimale Vernetzung

Mit dem Erfolg Ihres Unternehmens wächst und verändert sich auch Ihre IT. Durch die Managed Services können Sie die IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens einfach skalieren. Wenn die Nachfrage nach einem Produkt oder einer Dienstleistung steigt, kann die IT-Infrastruktur schnell und einfach erweitert werden.

Präventiver Schutz

Durch unsere regelmäßige Wartung und Überwachung werden IT-Fehler schnell erkannt und behoben, bevor sie zu Ausfällen oder Störungen führen. Dadurch kann Ihr Unternehmen Ihre Betriebszeiten maximieren und Ausfallzeiten minimieren.

Leistungen – unsere Managed Service Bausteine

Durch Managed Services können Sie selbst entscheiden, welche IT-Services und deren Betrieb an Ihren externen Dienstleister ausgelagert werden. Somit bleibt die Hoheit über Gesamtstruktur und Prozesse bei Ihnen. Dementsprechend können Sie unsere Bausteine ganz nach Ihren Anforderungen einzeln oder in Pakete buchen.

– Managed Client. –

Systemwartung für PC und Laptop


– Managed Server. –

Serverüberwachung und -management


– Managed Firewall. –

Umfassende Sicherheit vor Cyberangriffen


– Managed Backup für Clients und Server. –

Bereitstellung, Überwachung und Management Ihrer Datensicherung


– Managed Backup Microsoft 365. –

Vollständige Datensicherung für Ihre Microsoft 365 Cloud-Daten


– Managed Telefonanlage. –

Telefonieren Sie noch oder kommunizieren Sie schon?


– Managed E-Mail-Security. –

Schutz und Verschlüsselung für Ihre E-Mail-Kommunikation


– Managed E-Mail-Archivierung. –

Revsions- und manipulationssichere E-Mail Archivierung


Weitere Leistungen


IT-Infrastruktur-Analyse.

Cloud-Lösungs-Finder.

Funktioniert. Methode

Unser Grundsatz ist, dass IT am Ende immer funktionieren muss. Denn erst, wenn IT stabil funktioniert, ist sie Teil der Lösung und kein Problem mehr.

Erfahren Sie mehr über unsere Methode und vereinbaren Sie online Ihr Erstgespräch mit unseren Experten.

managed it service provider

Managed Service – was ist das?

In Zeiten immer komplexerer IT-Systeme ist es für Unternehmen oft schwer, den Anforderungen gerecht zu werden und Ihre IT effizient zu nutzen. Zugekaufte Managed Services können hier eine Lösung bieten. Sie werden immer beliebter, da Kunden durch Managed Services einen kompetenten und zuverlässigen IT-Partner an die Seite gestellt bekommen.

FAQ

Warum sind die Managed Services für mein Unternehmen sinnvoll?

Die Managed Services von Shoobridge IT bieten insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen professionelle und bezahlbare Lösungen für die Betreuung ihrer Unternehmens-IT.

Unsere einzelnen Managed Service Bausteine ermöglichen Ihnen die Nutzung der Dienstleistungen, die sie wirklich benötigen. Mit unserer etablierten Funktioniert.Methode beraten wir Sie von Anfang an, welcher Managed Service sinnvoll für Sie ist.

Ganz konkret – welche Gründe sprechen für Managed Services?
  1. Entlastung der eigenen Mitarbeiter
    Mit unseren Managed Services lassen sich gezielt Aufgaben auslagern, wodurch Mitarbeitern mehr Zeit für ihre eigentliche Arbeit bleibt. Sie profitieren von dem Expertenwissen unseres Teams und können sich darauf verlassen, dass unsere Kompetenzen immer auf dem neuesten Stand sind.

  2. Vorausgedacht statt Schadensbegrenzung
    Durch unsere umfangreichen Monitoring- und Analysefunktionen behält unser Team stets den Überblick über den Leistungsstatus Ihrer IT. Wir denken nicht nur mit, sondern voraus und verbessern damit das Sicherheitsniveau und die IT-Stabilität Ihres Unternehmens. Sollte es doch einmal zu Problemen und Störungen kommen, stehen wir als Ihre persönlichen Ansprechpartner bereit, damit Ihre IT schnellstmöglich wieder funktioniert.

  3. Kosteneffizienz und Transparenz
    Die Kosten unserer Managed Services sind transparent, planbar und nachvollziehbar und in der Regel viel günstiger, als wenn Sie sich selbst um Ihre IT kümmern.
Wie viel kostet ein Managed Service von Shoobridge IT?

Jeder Managed Service hat einen definierten Katalog von Leistungen und Lösungen, aus denen Sie wählen können. Diese werden Ihnen dann zu einem festen monatlichen Pauschalbetrag bereitgestellt.

Sie werden damit zum Mieter von IT-Lösungen, können Ihre Kosten genau kalkulieren und sich auf die Leistungsbereitschaft Ihrer IT verlassen.

Ihr Vorteil: Für die Funktionsfähigkeit der gemieteten Leistungen sind wir als Vermieter verantwortlich.

Arbeiten Sie auch bei uns vor Ort?
Es ist für uns selbstverständlich, dass wir unsere Kunden vor Ort beraten und damit Ihre Anforderungen genau kennenlernen. Abhängig vom Managed Service richten wir alle Dienstleistungen persönlich ein. Außerdem lassen sich nicht alle Fragen mittels Fernwartung beantworten, in diesen Fällen finden wir bei Ihnen vor Ort die richtige Lösung.
Wie kann ich technische Störungen melden?

Telefonisch unter +49 2131 751 784 0 oder per E-Mail an support@shoobridge.de ist unser Team für Sie erreichbar.

Wo finde ich die Shoobridge IT Fernwartung?

Den Fernwartungs-Dienst “TeamViewer” finden Sie auf unserer Webseite unter Support.
Alternativ erreichen Sie die Fernhilfe auch unter folgendem Link:

Shoobridge Fernwartung

Fernwartung dient zu Wartungs- und Reparaturzwecken. Unsere IT-Experten können direkt auf Ihre Systeme zugreifen und z.B. Konfigurationen vornehmen, schädliche Software entfernen oder Netzwerkeinstellungen reparieren.

Haben Sie eine Frage zu den Leistungen?

Schnell und einfach. Sie haben Fragen an das Shoobridge IT-Team oder möchten weitere Informationen darüber, wie unsere Lösungen Ihrem Unternehmen helfen können?
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Kontakt

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Support: +49 2131 751784 0
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