– Datensicherung –

Managed Backup für Clients und Server.


Wissen Sie, ob Ihre Datensicherung immer funktioniert?

Wenn Sie diese Frage nicht beantworten können, müssen Sie handeln. Das Thema Backup muss in Ihrem Unternehmen oberste Priorität haben. Ohne ein funktionierendes Backup können Ihre Daten unwiderruflich verloren gehen. Der betriebswirtschaftlich Schaden ist oft erheblich. Betroffene Unternehmen stellen sich erst bei einem Datenverlust die Frage der Wiederherstellbarkeit ihrer Daten. Ist eine Wiederherstellung nicht möglich, wird die Notrettung von Daten bei externen Dienstleistern in Auftrag zu geben. Das kostet Zeit, Geld und Nerven und ist oft nicht erfolgreich.

Warum ist dieser Managed Service für Ihr Unternehmen sinnvoll?

Ganz einfach, damit ein Ernstfall nicht zur Katastrophe wird. Der Managed Backup Service von Shoobridge IT sorgt dafür, dass Ihre Datensicherung täglich durchgeführt und überwacht wird. Damit sind Sie auf der sicheren Seite. Mit monatlichen Berichten, regelmäßigen Integritätsprüfungen und ständig aktualisierter Backup Software sorgen wir dafür, dass das Backup Ihrer Daten funktioniert – egal ob physische Server, virtuelle Server, in der Cloud oder in Ihrem Rechenzentrum.

Sollten in der Sicherung Fehler oder Probleme auftreten, kümmert sich unser Experten-Team umgehend darum, diese zu beheben. Das passiert alles, ohne Ihre Arbeitsabläufe zu beeinträchtigen. Sollte es zu einem Ernstfall kommen, sorgen wir dafür, dass Ihre Daten nicht verloren sind, sondern wieder zur Verfügung stehen, Prozesse hochgefahren und Sie damit arbeitsfähig werden.


Was wir für Sie tun können.

Ihr Nutzen.

  • Sie können sicher sein, dass Ihre Datensicherung funktioniert
  • Die Datensicherung ist verschlüsselt, wird lokal und extern gespeichert
  • Ihre Backup-Software wird kontinuierlich geprüft und ist aktuell
  • Software-Updates werden außerhalb Ihrer Geschäftszeiten eingespielt
  • Bereitstellung, Einrichtung und Wartung wird durch zertifizierte Techniker vorgenommen
  • Unser Experten-Team wird direkt benachrichtigt, sollten Störungen auftreten
  • Sie können Kosten und Serviceumfang skalieren und für Ihr Unternehmen die passende Lösung einkaufen

Leistungen im Überblick.

  • Sicherung von PC, Laptop und Server
  • Tägliche Überwachung der Sicherung
  • Sicherung auf lokal bereitgestellten Netzwerkspeicher
  • Sicherung auf Cloudspeicher, Standort Deutschland
  • Verschlüsselung der Sicherung
  • Internetoptimierte Übertragung
  • Definierte Interventionszeit bei Fehlern
  • Definierte Aufbewahrungsrichtlinie
  • Bereitstellung Backupsystem inkl. Lizenzen
  • Quartalsweise Defragmentierung / Komprimierung und Integritätsprüfung /Korruptionsschutz
  • Dokumentation der Datensicherung
  • Täglicher Bericht über Datensicherung

FAQ

Warum sind die Managed Services für mein Unternehmen sinnvoll?

Die Managed Services von Shoobridge IT bieten insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen professionelle und bezahlbare Lösungen für die Betreuung ihrer Unternehmens-IT.

Unsere einzelnen Managed Service Bausteine ermöglichen Ihnen die Nutzung der Dienstleistungen, die sie wirklich benötigen. Mit unserer etablierten Funktioniert.Methode beraten wir Sie von Anfang an, welcher Managed Service sinnvoll für Sie ist.

Ganz konkret – welche Gründe sprechen für Managed Services?
  1. Entlastung der eigenen Mitarbeiter
    Mit unseren Managed Services lassen sich gezielt Aufgaben auslagern, wodurch Mitarbeitern mehr Zeit für ihre eigentliche Arbeit bleibt. Sie profitieren von dem Expertenwissen unseres Teams und können sich darauf verlassen, dass unsere Kompetenzen immer auf dem neuesten Stand sind.

  2. Vorausgedacht statt Schadensbegrenzung
    Durch unsere umfangreichen Monitoring- und Analysefunktionen behält unser Team stets den Überblick über den Leistungsstatus Ihrer IT. Wir denken nicht nur mit sondern voraus und verbessern damit das Sicherheitsniveau und die IT-Stabilität Ihres Unternehmens. Sollte es doch einmal zu Problemen und Störungen kommen, stehen wir als Ihre persönlichen Ansprechpartner bereit, damit Ihre IT schnellstmöglich wieder funktioniert.

  3. Kosteneffizienz und Transparenz
    Die Kosten unserer Managed Services sind transparent, planbar und nachvollziehbar und in der Regel viel günstiger, als wenn Sie sich selbst um Ihre IT kümmern.
Wie viel kostet ein Managed Service von Shoobridge IT?

Jeder Managed Service hat einen definierten Katalog von Leistungen und Lösungen, aus denen Sie wählen können. Diese werden Ihnen dann zu einem festen monatlichen Pauschalbetrag bereitgestellt.

Sie werden damit zum Mieter von IT-Lösungen, können Ihre Kosten genau kalkulieren und sich auf die Leistungsbereitschaft Ihrer IT verlassen.

Ihr Vorteil: Für die Funktionsfähigkeit der gemieteten Leistungen sind wir als Vermieter verantwortlich.

Arbeiten Sie auch bei uns vor Ort?
Es ist für uns selbstverständlich, dass wir unsere Kunden vor Ort beraten und damit Ihre Anforderungen genau kennenlernen. Abhängig vom Managed Service richten wir alle Dienstleistungen persönlich ein. Außerdem lassen sich nicht alle Fragen mittels Fernwartung beantworten, in diesen Fällen finden wir bei Ihnen vor Ort die richtige Lösung.
Wie kann ich technische Störungen melden?

Telefonisch unter +49 2131 751 784 0 oder per E-Mail an support@shoobridge.de ist unser Team für Sie erreichbar.

Wo finde ich die Shoobridge IT Fernwartung?

Den Fernwartungs-Dienst “TeamViewer” finden Sie auf unserer Webseite unter Support.
Alternativ erreichen Sie die Fernhilfe auch unter folgendem Link:

Shoobridge Fernwartung

Fernwartung dient zu Wartungs- und Reparaturzwecken. Unsere IT-Experten können direkt auf Ihre Systeme zugreifen und z.B. Konfigurationen vornehmen, schädliche Software entfernen oder Netzwerkeinstellungen reparieren.

Mit den Managed Services Bausteinen von Shoobridge IT funktioniert Ihre IT.


Unser Managed Backup ist ein alternativloser Baustein für die Sicherheit Ihrer Daten. Aber sind auch ihre E-Mails gesetzeskonform archiviert?

Weitere Leistungen


IT-Infrastruktur-Analyse

Cloud-Lösungs-Finder