– Ausfallsicherheit –

Managed Server.


Liegen auf Ihren Servern vertrauliche Daten, die nicht in die falschen Hände fallen sollten?

Ganz bestimmt. Oberste Priorität sollte es daher sein, Ihre Unternehmens-Server zu schützen. Nicht verfügbare Serverdienste haben Folgen für Ihre Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten. Das Tagesgeschäft kommt zum Erliegen. Schließen Sie Sicherheitlücken nicht, kann dies für Ihr Unternehmen existenzbedrohend sein. Der betriebswirtschaftliche Schaden durch den Diebstahl von Kundendaten, Vermögen, Identitäten, intellektuellem Eigentum und anderen sensiblen Daten ist erheblich.

Warum ist dieser Managed Service für Ihr Unternehmen sinnvoll?

Ganz einfach, je komplexer die Bedrohungslagen, desto professioneller muss die Betreuung und Schutz Ihrer Server sein. Insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen fehlt es aber oft an notwendigen Fachkräften und Wissen. Der Managed Service von Shoobridge IT übernimmt den Schutz Ihrer Server ohne den Einsatz teurer interner IT-Ressourcen.

Unser Experten-Service umfasst die Überwachung Ihrer kritischen Serverdienste, Installation von Sicherheitsupdates außerhalb der Geschäftszeiten, den professionellen Antiviren-Schutz und die fachliche Unterstützung durch unser Team. Wir kümmern uns verantwortungsvoll um Ihre Server damit Sie die Kontrolle über die IT-Sicherheit Ihres Unternehmens zurückgewinnen.


Was wir für Sie tun können.

Ihr Nutzen.

  • Ihre Server sind gegen komplexe Bedrohungslagen durch professionellen Antivirenschutz geschützt
  • Das Sicherheitsmanagement Ihrer Server wird von unseren IT-Experten betreut
  • Unser Experten-Team wird direkt benachrichtigt, sollten Störungen auftreten
  • Sie können sicher sein, dass Probleme umgehend behoben werden
  • Sie können sich auf die Durchführung kontinuierlicher Sicherheits-Updates verlassen
  • Alle Updates werden außerhalb Ihrer Geschäftszeiten installiert
  • Sie können Kosten und Serviceumfang skalieren und für Ihr Unternehmen die passende Lösung einkaufen

Leistungen im Überblick.

  • Installation von Sicherheitsupdates ausserhalb der Bürozeiten
  • Proaktives Monitoring, Überwachung der Hardware, wichtiger Funktionen und der Dienste Ihrer Server
  • Tägliche Alarmierung an unser Experten-Team
  • Managed Anti-Virus mit automatischen Überprüfung von Dateien/Ordnern, Arbeitsspeicher, Aktiver Schutz und verhaltensbasierte Scans
  • Fernwartungssoftware, Taskleistenapplikation
  • Regelmäßige kontrollierte Neustarts für störungsarmes und schnelles Arbeiten
  • Priorisierte Störungsannahme durch unseren IT-Expereten
  • Inventarisierung Ihrer Serverumgebung
  • Monatlicher zusammengefasster Bericht

FAQ

Warum sind die Managed Services für mein Unternehmen sinnvoll?

Die Managed Services von Shoobridge IT bieten insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen professionelle und bezahlbare Lösungen für die Betreuung ihrer Unternehmens-IT.

Unsere einzelnen Managed Service Bausteine ermöglichen Ihnen die Nutzung der Dienstleistungen, die sie wirklich benötigen. Mit unserer etablierten Funktioniert.Methode beraten wir Sie von Anfang an, welcher Managed Service sinnvoll für Sie ist.

Ganz konkret – welche Gründe sprechen für Managed Services?
  1. Entlastung der eigenen Mitarbeiter
    Mit unseren Managed Services lassen sich gezielt Aufgaben auslagern, wodurch Mitarbeitern mehr Zeit für ihre eigentliche Arbeit bleibt. Sie profitieren von dem Expertenwissen unseres Teams und können sich darauf verlassen, dass unsere Kompetenzen immer auf dem neuesten Stand sind.

  2. Vorausgedacht statt Schadensbegrenzung
    Durch unsere umfangreichen Monitoring- und Analysefunktionen behält unser Team stets den Überblick über den Leistungsstatus Ihrer IT. Wir denken nicht nur mit sondern voraus und verbessern damit das Sicherheitsniveau und die IT-Stabilität Ihres Unternehmens. Sollte es doch einmal zu Problemen und Störungen kommen, stehen wir als Ihre persönlichen Ansprechpartner bereit, damit Ihre IT schnellstmöglich wieder funktioniert.

  3. Kosteneffizienz und Transparenz
    Die Kosten unserer Managed Services sind transparent, planbar und nachvollziehbar und in der Regel viel günstiger, als wenn Sie sich selbst um Ihre IT kümmern.
Wie viel kostet ein Managed Service von Shoobridge IT?

Jeder Managed Service hat einen definierten Katalog von Leistungen und Lösungen, aus denen Sie wählen können. Diese werden Ihnen dann zu einem festen monatlichen Pauschalbetrag bereitgestellt.

Sie werden damit zum Mieter von IT-Lösungen, können Ihre Kosten genau kalkulieren und sich auf die Leistungsbereitschaft Ihrer IT verlassen.

Ihr Vorteil: Für die Funktionsfähigkeit der gemieteten Leistungen sind wir als Vermieter verantwortlich.

Arbeiten Sie auch bei uns vor Ort?
Es ist für uns selbstverständlich, dass wir unsere Kunden vor Ort beraten und damit Ihre Anforderungen genau kennenlernen. Abhängig vom Managed Service richten wir alle Dienstleistungen persönlich ein. Außerdem lassen sich nicht alle Fragen mittels Fernwartung beantworten, in diesen Fällen finden wir bei Ihnen vor Ort die richtige Lösung.
Wie kann ich technische Störungen melden?

Telefonisch unter +49 2131 751 784 0 oder per E-Mail an support@shoobridge.de ist unser Team für Sie erreichbar.

Wo finde ich die Shoobridge IT Fernwartung?

Den Fernwartungs-Dienst “TeamViewer” finden Sie auf unserer Webseite unter Support.
Alternativ erreichen Sie die Fernhilfe auch unter folgendem Link:

Shoobridge Fernwartung

Fernwartung dient zu Wartungs- und Reparaturzwecken. Unsere IT-Experten können direkt auf Ihre Systeme zugreifen und z.B. Konfigurationen vornehmen, schädliche Software entfernen oder Netzwerkeinstellungen reparieren.

Mit den Managed Services Bausteinen von Shoobridge IT funktioniert Ihre IT.


Unser Managed Server ist der zentrale Baustein für Ihre IT-Sicherheit. Aber ist Ihre Firewall eigentlich auf dem aktuellen Stand und wann haben Sie Ihre letzte Datensicherung gemacht?

Weitere Leistungen


IT-Infrastruktur-Analyse

Cloud-Lösungs-Finder