– Ausfallsicherheit –

Managed Client.


Was würde passieren, wenn Ihre Rechner ausfallen?

Befassen Sie sich in der Regel erst mit IT-Themen, wenn Ihr PC oder Laptop nicht funktioniert? Mit zunehmender Digitalisierung nimmt die Komplexität an Endgeräten und Sicherheitsrisiken immer weiter zu und damit die Herausforderungen für Ihr Unternehmen. Denn jedes dieser Geräte und die dazugehörige Software muss kontinuierlich gepflegt und überprüft werden, damit Sie und Ihr Team sicher, effizient und ohne Störungen arbeiten können, ganz egal ob im Büro, unterwegs oder im Homeoffice.

Warum ist dieser Managed Service für Ihr Unternehmen sinnvoll?

Ganz einfach, der Managed Client von Shoobridge IT sorgt im Minutentakt dafür, dass die IT an den Arbeitsplätzen zuverlässig funktinoiert. Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn es setzt voraus, dass Ihre Geräte optimal gewartet werden und die Software immer auf dem aktuellen Stand ist. Eine Grundvoraussetzung, um sich vor der täglich veränderten Bedrohungslage zu schützen. Das Erreichen eines solchen Sicherheitsstandards ist aber insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen oft eine Überforderung.

Unser Expertenteam stellt mit dem Managed Client eine Lösung zur Verfügung, mit der Sie die Kontrolle über Ihre Unternehmens-IT zurückgewinnen. Ohne Sie bei Ihrer Arbeit zu unterbrechen, kümmern wir uns wir uns um Ihre IT-Arbeitsplätze. Wir schließen konsequent Sicherheitslücken durch geprüfte Updates und treten damit immer komplexer werden Sicherheitsrisiken entgegen. Störungen werden von uns erkannt und behoben, bevor Sie zum Problem werden. Sie geben uns Vertrauen, wir geben Ihnen Kontrolle über Ihre IT zurück.


Was wir für Sie tun können.

Ihr Nutzen.

  • Ihre IT an den Arbeitsplätzen funktioniert sicher und stabil
  • Ihre Geräte werden täglich gewartet
  • Ihre IT ist geschützt vor Viren und andere äußeren Bedrohungen
  • Aktuelle Sicherheits-Updates können außerhalb Ihrer Geschäftszeiten eingespielt werden
  • Unser Experten-Team wird direkt benachrichtigt, sollten Störungen auftreten
  • Sie können sich darauf verlassen, dass Probleme umgehend behoben werden
  • Sie gewinnen Kontrolle über den Bestand Ihrer IT-Geräte, Software und Lizenzen
  • Sie können Kosten und Serviceumfang skalieren und für Ihr Unternehmen die passende Lösung einkaufen

Leistungen im Überblick.

  • Installation aktueller Sicherheitsupdates durch automatische Freigabe nach Risiko-Klassifizierung
  • Tägliches Monitoring wichtiger Grundfunktionen, Anti-Virus, Festplattenzustand und -füllstand, Windows-Dienste & -Ereignisprotokolle
  • Managed Anti-Virus mit automatischen Überprüfung von Dateien/Ordnern, Arbeitsspeicher, Aktiver Schutz und verhaltensbasierte Scans
  • Fernwartungssoftware, Taskleistenapplikation
  • Tägliche Alarmierung durch das Monitoring an unser Experten-Team
  • Inventarisierung
  • Monatlicher zusammengefasster Bericht
  • Quartalsweise Bereinigung von temporären Dateien und Eventlogeinträgen

FAQ

Warum sind die Managed Services für mein Unternehmen sinnvoll?

Die Managed Services von Shoobridge IT bieten insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen professionelle und bezahlbare Lösungen für die Betreuung ihrer Unternehmens-IT.

Unsere einzelnen Managed Service Bausteine ermöglichen Ihnen die Nutzung der Dienstleistungen, die sie wirklich benötigen. Mit unserer etablierten Funktioniert.Methode beraten wir Sie von Anfang an, welcher Managed Service sinnvoll für Sie ist.

Ganz konkret – welche Gründe sprechen für Managed Services?
  1. Entlastung der eigenen Mitarbeiter
    Mit unseren Managed Services lassen sich gezielt Aufgaben auslagern, wodurch Mitarbeitern mehr Zeit für ihre eigentliche Arbeit bleibt. Sie profitieren von dem Expertenwissen unseres Teams und können sich darauf verlassen, dass unsere Kompetenzen immer auf dem neuesten Stand sind.

  2. Vorausgedacht statt Schadensbegrenzung
    Durch unsere umfangreichen Monitoring- und Analysefunktionen behält unser Team stets den Überblick über den Leistungsstatus Ihrer IT. Wir denken nicht nur mit sondern voraus und verbessern damit das Sicherheitsniveau und die IT-Stabilität Ihres Unternehmens. Sollte es doch einmal zu Problemen und Störungen kommen, stehen wir als Ihre persönlichen Ansprechpartner bereit, damit Ihre IT schnellstmöglich wieder funktioniert.

  3. Kosteneffizienz und Transparenz
    Die Kosten unserer Managed Services sind transparent, planbar und nachvollziehbar und in der Regel viel günstiger, als wenn Sie sich selbst um Ihre IT kümmern.
Wie viel kostet ein Managed Service von Shoobridge IT?

Jeder Managed Service hat einen definierten Katalog von Leistungen und Lösungen, aus denen Sie wählen können. Diese werden Ihnen dann zu einem festen monatlichen Pauschalbetrag bereitgestellt.

Sie werden damit zum Mieter von IT-Lösungen, können Ihre Kosten genau kalkulieren und sich auf die Leistungsbereitschaft Ihrer IT verlassen.

Ihr Vorteil: Für die Funktionsfähigkeit der gemieteten Leistungen sind wir als Vermieter verantwortlich.

Arbeiten Sie auch bei uns vor Ort?
Es ist für uns selbstverständlich, dass wir unsere Kunden vor Ort beraten und damit Ihre Anforderungen genau kennenlernen. Abhängig vom Managed Service richten wir alle Dienstleistungen persönlich ein. Außerdem lassen sich nicht alle Fragen mittels Fernwartung beantworten, in diesen Fällen finden wir bei Ihnen vor Ort die richtige Lösung.
Wie kann ich technische Störungen melden?

Telefonisch unter +49 2131 751 784 0 oder per E-Mail an support@shoobridge.de ist unser Team für Sie erreichbar.

Wo finde ich die Shoobridge IT Fernwartung?

Den Fernwartungs-Dienst “TeamViewer” finden Sie auf unserer Webseite unter Support.
Alternativ erreichen Sie die Fernhilfe auch unter folgendem Link:

Shoobridge Fernwartung

Fernwartung dient zu Wartungs- und Reparaturzwecken. Unsere IT-Experten können direkt auf Ihre Systeme zugreifen und z.B. Konfigurationen vornehmen, schädliche Software entfernen oder Netzwerkeinstellungen reparieren.

Mit den Managed Services Bausteinen von Shoobridge IT funktioniert Ihre IT.


Unser Managed Client ist ein grundlegender Baustein für Ihre IT am Arbeitsplatz. Aber sind Sie auch gegen Cyberkriminalität geschützt und und ist Ihre Telefonanlage eigentlich auf dem neuesten Stand?

Weitere Leistungen


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